Provider identification

Data Protection Terms

Anonymous data gathering and processing

We give great importance to protecting the privacy of people using our web pages. We therefore ask you to note the following:
You can view the web pages of Volkswagen Konzernlogistik without informing us who you are. We are only informed of who your internet service provider is, the website from which you accessed our content, and the web pages that you view. This information is analysed for statistical purposes. As a user, you remain anonymous.


Gathering and processing of data relating to individual persons

We only gather person-related data that you actively disclose to us, for example when you conclude a contract, fill in a questionnaire, or register for personalised services. Within Volkswagen Konzernlogistiks personalised services, where you give your consent, your registration data may be used for the execution of contracts, handling of your requests, and for customising electronic services. These data are transmitted in an encrypted form to reduce the risk of their misuse by third parties. Your data are stored and processed within the Federal Republic of Germany.


Use and disclosure of person-related data

The person-related data gathered via the web pages of Volkswagen Konzernlogistik are only used for the execution of contracts and handling of your requests and only with your consent. Other than that, they are only used to customise Volkswagen Konzernlogistik electronic services. If your declaration of consent for the above-mentioned purposes also includes the communication of your data to other companies of the Volkswagen Group or other third parties included in the declaration of consent, your data may also be disclosed to such companies or third parties. No other disclosure of your data shall take place. You may withdraw your consent with future effect at any time. You can also send inquiries and suggestions at any time by letter to the address on the right.

Volkswagen Konzernlogistik
GmbH & Co. OHG

Heßlinger Straße 12
38436 Wolfsburg
Telefon +49 (53 61) 9-0
FAX +49 (53 61) 9-28282

Anbieterkennzeichnung

Datenschutzbestimmung

Anonyme Datenerhebung und -verarbeitung

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns besonders wichtig. Daher nehmen Sie bitte die nachstehenden Informationen zur Kenntnis:
Sie können die Webseiten der Volkswagen Konzernlogistik besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, Sie bleiben als einzelner Benutzer hierbei anonym.

 

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung eines Vertrages, einer Umfrage oder bei der Registrierung für personalisierte Dienste angeben. Im Rahmen der personalisierten Dienste der Volkswagen Konzernlogistik werden Ihre Registrierungsdaten unter der Voraussetzung Ihrer Einwilligung zum Zwecke der Vertragsabwicklung, der Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung elektronischer Dienste verarbeitet. Diese Daten werden in verschlüsselter Form übertragen, um einem Missbrauch der Daten durch Dritte entgegenzuwirken. Ihre Daten werden innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gespeichert und verarbeitet.

 

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Die im Rahmen der Webseiten der Volkswagen Konzernlogistik erhobenen personenbezogenen Daten werden mit Ihrer Einwilligung nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und der Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Darüber hinaus erfolgt eine Nutzung nur zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung der elektronischen Dienste der Volkswagen Konzernlogistik. Soweit die Einwilligungserklärung zu den vorgenannten Zwecken auch die Übermittlung Ihrer Daten an weitere Gesellschaften des Volkswagen Konzerns oder andere in der Einwilligungserklärung genannte Dritte umfasst, können Ihre Daten an diese weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine Weitergabe Ihrer Daten statt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Darüber hinaus können Sie Anfragen und gerne auch Anregungen jederzeit per Brief an die rechts angezeigte Adresse senden.


Volkswagen Konzernlogistik
GmbH & Co. OHG

Heßlinger Straße 12
38436 Wolfsburg
Telefon +49 (53 61) 9-0
FAX +49 (53 61) 9-28282

kontakt(a)volkswagen-konzernlogistik.de