DE

(placeholder)

Alle Stories

„Logistik ist einfach. Man muss nur das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort haben“, sagt Manfred de Vries unerschrocken. Seit kurzem ist der blonde Zwei-Meter-Mann Herr über eine zusätzliche Fläche von knapp 20 Fußballplätzen. Die Erweiterung des Autoports Emden ist ein Großprojekt: 200.000 Quadratmeter und 10.000 Stellplätze mehr, wobei das Runde hier nicht ins Eckige muss, sondern abertausende Fahrzeuge passgenau den für sie vorbestimmten Platz finden müssen. (mehr..)

Meerblick inklusive

„Jedes Mal, wenn ich die Spur zum Hafen nehme, muss ich lächeln“, sagt Torben Stadtaus über seine morgendliche Fahrt zur Arbeit nach Emden. Er und sein Kollege Dieter Stomberg leben und lieben ihren Job. Hafen und Schifffahrt, das ist genau ihr Ding. Die beiden sind Kapitäne, fahren aber nicht mehr zur See. Sie sind sesshaft geworden, haben ihren Anker bei der Volkswagen Konzernlogistik geworfen. (mehr..)

Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise…